Bundestagswahl 2013: RV DOS sagt danke!

Der RV DOS möchte sich bei allen Wählern und aktiven Mitgliedern und Unterstützern bedanken!

Unabhängig vom Ergebnis ist der Wahlkampf mit viel persönlichem Einsatz gelaufen. Dabei hat sich wieder mal gezeigt, dass in unserem Regionalverband die Zusammenarbeit und das Machen im Vordergrund stehen und viele freiwillige Helfer es geschafft haben in ganz vielen Ecken des nicht gerade kleinen Gebietes Plakate aufzuhängen, Flyer zu verteilen und andere Aktionen zu machen. Dafür noch mal ganz ausdrücklich: DANKE!

Die Bundestagswahl ist für die PIRATEN leider schlecht gelaufen. Das Ergebnis in Brandenburg liegt nur minimal über dem von 2009. Interessant ist, dass in allen Wahlkreisen mehr Erststimmen als Zweitstimmen für uns abgegeben wurden. Unsere Direktkandidaten haben mit ihrem Einsatz vor Ort also zumindest etwas Wirkung gezeigt.

Offensichtlich sind wir mit unseren Themen nicht bei den Wählern angekommen, oder diese Themen sind der Mehrheit nicht wichtig genug um uns dafür zu wählen. Auf jeden Fall müssen wir in den nächsten Tagen und Wochen analysieren was da nicht funktioniert hat und wie wir es besser machen können. Die Kommunalwahlen kommen auf uns zu und damit eine große Aufgabe, für die wir dringend die Lektionen aus dem vergangenen Wahlkampf verstehen und Konsequenzen daraus ziehen müssen.

Lasst uns reinhauen, nächstes Jahr haben wir drei Wahlen und wir haben gerade wertvolle Erfahrungen gesammelt.


Weitere Informationen

Mitglieder

131 Mitglieder

Aktuell