Piraten Dahme-Oder-Spree stellen Kandidaten auf

Die 25 Akkreditierten der Piraten Dahme-Oder-Spree stellten am Samstag, 15. Februar 2014 die Kandidaten für die Kommunalwahlen 2014 auf. Insgesamt wurden auf der Versammlung in Fürstenwalde 14 Kandidaten aufgestellt. In Frankfurt (Oder) wurden 5 Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung aufgestellt. In Lübben und Doberburg tritt jeweils ein Kandidat an, in Fürstenwalde sind es drei und in Eisenhüttenstadt vier Kandidaten.

In Frankfurt (Oder) treten Sebastian Bretag (31), Martin Hampel (33), Klaus Peter (56), Angelika Meier (51) und Steffen Kern (48) an. Ihre Themenschwerpunkte umfassen Tourismus, Bildung und Medien, Arbeit und Soziales Transparenz, Gleichberechtigung von Frauen und Männern, Inklusion (auch von Alten Menschen), Zukunftsvision Frankfurt und Integration der Uni in die Stadt.

Für den Wahlkreis Lübben tritt Michael Nüßler (48) an. Seine Themen sind Bürgerbeteiligung, Umweltschutz, Energieversorgungskonzepte und Stärkung der Region. Für den Ortsbeirat Doberburg tritt Jürgen Willenberg (57) mit den Themen Bürgerrechte, weniger Politikerwünsche und mehr Einflußnahme für Bürger an. Ronny Friedrich (21) steht für die SVV Königs Wusterhausen zur Wahl, seine vier Hauptthemen sind Nahverkehr, Lärm, Verkehrsleitsystem und Kultur/Veranstaltungen.

Am stärksten werden die Piraten in den Oder-Spree-Städten Fürstenwalde und Eisenhüttenstadt vertreten sein. Für die Stadt Fürstenwalde werden Daniel Kubaile, Kai Hamacher (39) und Ralf Stenzel (29) antreten. In Eisenhüttenstadt werden gleich vier Kandidaten aufgestellt: Frank Behr (32), Bernd Pohlann (61), Carsten John (49) und Mirko Kurt Horn (38). Ihre Themen reichen dabei von Mitbestimmung, Transparenz und Bürgerbeteiligung, Transparenz, Veränderung, Bürgerbeteiligung, zielorientierte Politik, Mitbestimmung, Umweltschutz und Datenschutz.


Weitere Informationen

Mitglieder

124 Mitglieder

Aktuell

  • 01.05.2017 Brückenfest in Frankfurt (Oder)
    Ort: Oderpromenade, 15230 Frankfurt (Oder)
  • 03.06.2017 BGE-Tour 2017 in Frankfurt (Oder)
    Ort: Mikado, Franz-Mehring-Straße 20, 15230 Frankfurt (Oder)
  • Bürgermeisterwahl Königs Wusterhausen (Termin folgt)